Weihnachtszauber

Am Wochenende waren wir unterwegs um den weihnachtlichen Zauber Münchens zu erleben.

Es war mir zunächst nicht bewusst, dass München so viele Christkindl- bzw. Weihnachtsmärkte hat und wurde ein bisschen überrumpelt mit der Anzahl von 130 – da stellt sich die Frage wohin geht die Reise? Nach langem Überlegen mit einer Freundin aus München haben wir uns für den Münchner Christkindlmarkt am Marienplatz entschieden, um auch ganz wichtig: das Christmas Shopping in den Läden nicht zu vernachlässigen 🙂 Der Christkindlmarkt am Marienplatz ist mit einer Gesamtfläche von 25.000 qm der größte und älteste Weihnachtsmarkt der Stadt. Besonders schön soll außerdem auch das Tollwood Winterfestival auf der Theresienwiese sowie der Winterzauber auf dem Viktualienmarkt sein.

img_2236

Am Christkindlmarkt angekommen haben wir uns zum Aufwärmen (bei gefühlten -10 Grad) einen Glühwein gegönnt. Am wohl teuersten aber auch „bayerischsten“ Stand, eigentlich war es ein ganzes Haus – Glühwein gibt’s dort natürlich gleich in MOET Krügen 🙂

img_2227img_2224  img_2218img_2230

Die weihnachtliche Beleuchtung verzaubert die Großstadt mit weihnachtlichem Flair sowie der riesige Christbaum am Marienplatz.

img_2257

So bunt und vielfältig geht es an den Ständen des Christkindlmarktes weiter. Neben Klassikern wie Christbaumschmuck, Mützen und Schals gibt es auch viele Waren aus dem Bereich des Kunsthandwerks, Gesundes wie Dinkelkissen, Räucherwaren, Teelichthäuschen, hübsche Töpferwaren, Spielzeug aus Holz und Blech, weihnachtliche Seifen, handgefertigte Puppen, und viele Süßwaren, von denen die meisten zu schön sind, um sie zu verzehren. Seht selbst was wir entdeckt haben.

img_2268

img_2263_titel

…und darf ich vorstellen: meine neue treue Begleiterin 🙂 Eine Tasche aus unserer neuen Taschenzauber Kollektion!

img_2251 img_2283

Kleine Schokoleckereien zum Abschluss durften natrürlich nicht fehlen! Es gab Schokofrüchte (Erdbeer & Banane) von Schneller’s Candy – nur zu empfehlen.

Ich hoffe ihr kommt auch noch in den Genuss den Christkindlmarkt zu besuchen!

 

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.