TZ Kollektion – work in progress

Unser Wunsch war es schon immer eine eigene Taschenkollektion zu kreieren und damit die Taschenwelt zu bereichern wenn nicht sogar zu bezaubern. Zugegeben wir haben bereits schon vor ganz langer Zeit, genau genommen im Jahr 2005, einen Anlauf unternommen und eine ganze Kollektion erstellt. Wenn ihr unserem Blog schon eine Weile folgt, kennt ihr sicherlich unsere Story //www.taschenzauber-blog.de/das-unglaubliche-taschen-maerchen . Das unglaubliche Taschen-Märchen erzählt wie alles begann.

„Wie gesagt, schon 2005 wurde auf einer langen Autofahrt nach Italien die Idee geboren. Taschen aus einem verzauberten Märchenwald. Taschen zu kreieren, die für ihre Besitzerin magische Momente bereithält und drumrum die ganze Märchenstory erzählt. Mit Wünschen und Feen, Pferden und Prinzen. Und Cappuccino den ganzen Tag. Und so weiter. Klassisch eben. Dabei waren wir uns einig, dass unsere Taschen aus dem Zauberwald, hochwertige Ledertaschen sind, die ihren Fokus auf Natürlichkeit haben.wip_tz_02

Alles lief fast wie von selbst. Aber dann kam irgendwie ein böser Zauber vorbei.  und unser Märchen verfiel in den 100-jährigen Schlaf. Also gute Nacht. Es verging sehr viel Zeit. Und noch mehr Zeit. Und als wir dann so tief und fest geschlafen haben, kam uns folgender Gedanke:  Das Thema Taschen und Mode begleitet uns schon so lange. Der Prinz, der uns wachküsst kommt erst in 90 Jahren. Aber so lange wollen wir nicht warten. Unsere Vision ist immer noch da und wir sind immer noch taschenverrückt. Also küssen wir uns doch selber wach und gehen die Idee nochmal richtig an.“

 

Gesagt, getan: und wir waren voller Energie und Feuer neue Taschenzauber Taschen zu entwickeln. Lange haben wir überlegt wie wir uns „DIE“ Taschenzauber-Tasche vorstellen, da wir nun nicht mehr im Märchenwald, sondern in unserer ganz eigenen Taschenzauberwelt leben. Von unserer Vorstellung war es ein sehr langer Weg zur fertigen Kollektion – an was wir ohne Zweifel nach wie vor festhalten haben: es muss ein besonderes Leder sein und handgefertigt in Italien, denn die Nähe zum Produkt ist uns sehr wichtig. Und nur in Italien bekommt man diese Vielzahl an Lederarten und dazu noch eine außergewöhnliche Qualität. Wir haben uns auf die große Reise begeben und vieles ausprobiert, angeschaut, recherchiert und letztlich gefunden, was uns den Atem nahm. Ein wunderschönes, softes Nappa-Leder. Die Geburt unserer erster richtigen Taschenzauber Kollektion, die nun „Soft Line“ heißt. Warum „Soft“?, ganz einfach in dieses ganz weiche Leder kann man sich wortwörtlich hineinkuscheln.

wip_tz_05

Nachdem wir das perfekte Leder gefunden hatten, ging es an die Erstellung der einzelnen Modelle. Für eine richtig gute Kollektion braucht es natürlich auch die richtigen Taschen. Dabei darf sowohl eine kleine Clutch, wie auch ein Rucksack oder eine Hobo-Bag nicht fehlen. Der Rucksack lag uns sehr am Herzen, da er sich immer mehr als klassischer Handtaschen-Ersatz anbietet und etabliert. Kleine Umhängetaschen mit versteckten Geheimfächern runden unsere Kollektion ab. Jede dieser Taschen sollte gleichermaßen Taschenzauber widerspiegeln und zu einer einzigartigen treuen Begleiterin im Alltag werden. Bestimmt wird mit dem Lesen schon die Neugier bei euch geweckt einer dieser Tasche zu sehen – besser noch anzufassen, denn Bilder können dieses Gefühl des soften Leders leider nicht fühlen lassen. Wir wollen euch nicht allzu lang warten lassen, die Kollektion ist fast fertig ☺ Einen kleinen Vorgeschmack wollen wir euch trotzdem nicht entgehen lassen von unserem kleinen großen Traum der eigenen Taschenzauberkollektion.

wip_tz_06wip_tz_07
Zusätzlich zu unserer Taschenzauber Kollektion wir noch ein paar kleine Überraschungen – seid gespannt und erlebt es selbst! ♡

Wir freuen uns schon dieses Erlebnis bald mit euch teilen zu können!

Merken

Merken