Ein Tag bei TZ

Eine kleine Reise durch den Tagesablauf bei Taschenzauber

8:30 Uhr
Arbeitsbeginn – das gute bei einem Bürojob ist, dass man auch mal ab und zu was nebenbei Essen kann. Für mich ist das super, da ich morgens nicht ganz wach bin und gerne im Büro frühstücke. Am Liebsten, so wie heute meinen ChiasamenMüsliHeidelbeerenBananen-Joghurt #SUPERFOODS. Mit einem grünen Smoothie von true fruits. Die Sprüche darauf bringen mich immer wieder zum Schmunzeln.

fruestueck_tz

getraenk_tz getraenk_tz2

Aber unser Job findet nur teilweise im Büro statt, wir sind auch oft auf Reisen – Research und so ☺ Das Erste was wir morgens eigentlich immer machen ist, wie in den meisten Büros, unser Mailpostfach checken. Wir tauschen uns kurz aus was ansteht und los geht’s.

Ich habe mich heute morgen mit unseren Lieferanten abgestimmt, die für den Großteil unseres Packaging zuständig sind. Da wird alles im Detail besprochen bzw. rückbestätigt damit auch alles so wird wie wir uns das vorstellen. Anbei seht ihr unser Hangtag (wir können es leider noch nicht komplett zeigen) bei dem die Schnur ein wenig zu kurz geraten ist, sowas muss natürlich auf den Millimeter korrgiert werden.

10:30 Uhr
Nachdem wir die meisten Mails beantwortet haben machen wir eine kurze Pause, lesen die TW (Textilwirtschaft) und den LR (Lederwarenreport) bzw. lesen die Infos, die uns interessieren. Danach geht’s dann wieder weiter.

zeitschriften_tz

13:00 Uhr
Mittagessen – genug Zeit um sich auszutauschen was die Tage noch ansteht oder was es Neues im Netz gibt 😀 Heute gibt’s einen kleinen Snack  – Lachs Bagel mit Honig Senf Soße.

mittagessen_tz

14:00 Uhr
Marketingquatsch, so nennen wir unsere Marketing Meetings gerne ☺ da wir unserer Kreativität freien Lauf lassen uns und mit Gedanken herumspinnen, die schwierig zu verwirklichen sind. Aber von Meeting zu Meeting vervollständigt sich unser Bild und wir kommen auf die Besten Ideen. Bei diesem Meeting kam die Idee „Wall of fame“, bei der wir Insta-Pics von unseren Taschen und ihren neuen Besitzern verewigen – vorausgesetzt das ist gewünscht.

schreibtisch_tz

18:00 Uhr
So fertig – Unsere Meetings ziehen sich meistens über 4h, dafür sind sie sehr befruchtend. Man ist wie in einem Flow und eine Idee kommt nach der anderen. Am Schluss haben wir uns nochmal gesammelt und alle Ideen festgehalten und besprochen wer welche Aufgabe übernimmt und ausarbeitet. Jetzt wird das Meeting noch nachbereitet (sehr wichtig, sonst wird noch etwas vergessen oder unstrukturiert weiterbearbeitet), danach geht’s dann in den Feierabend – für mich noch zum Reiten, der perfekte Ausgleich für mich. #worklifebalance

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken